Fortbildung

Basierend auf den Inhalten der Website bieten wir parallel ein Fortbildungsprogramm unter dem Motto »einfach mal machen« an, um Lehrerpersonen den Einstieg in die digitale Lehre zu erleichtern und

erste Berührungsängste zu nehmen. Die Fortbildung findet an deiner Schule statt und bietet die Möglichkeit digitale Werkzeuge auszuprobieren und eigene Umsetzungsideen zu entwickeln.

Auf folgende Fragen versuchen wir in 3-4 Stunden gemeinsam eine Antwort zu finden:

1

Du hast Lust, deinen Unterricht digitaler zu gestalten, weißt aber nicht so recht wie?
2

Die Schüler*Innen wünschen sich die Nutzung von digitalen Tools aber du weißt nicht genau, wo du Inspiration dafür findest?
3

Du würdest so gerne digitale Werkzeuge innovativ einsetzen, aber dir fehlt die Zeit dich mit der konkreten Nutzung zu beschäftigen?

Die Fortbildung eignet sich für eine Gruppengröße von 10-16 Lehrer*innen und richtet sich an Einsteiger und Fortgeschrittene. Für die Durchführung benötigt man WLAN sowie jede Person 

ein eigenes Endgerät (iPad, Tablet, Laptop oder Macbook). Gerne passen wir Inhalt und Ablauf der Fortbildung auf die aktuelle Situation und Infrastruktur eurer Schule an.

Du möchtest gerne, dass wir auch an deine Schule kommen?